Schulleben

Fasching 2018 in der GS Ehmen-Mörse

Fasching 2018 in der GS Ehmen-Mörse
Fasching 2018 in der GS Ehmen-Mörse

An Rosenmontag, dem 12.2.2018, stand natürlich wieder das Fasching feiern auf dem Programm und so betraten um 8 Uhr morgens nicht die üblichen Schülerinnen und Schüler die Schulgebäude, sondern es begrüßten sich Einhörner, Hexen, Ninja-Kämpfer, Clowns, Fußballer, Bauchtänzerinnen und viele andere tolle und kreativ kostümierte Kinder. Es herrschte ein buntes Treiben in den Klassen und in der Turnhalle und auch der Hunger wurde mit tollen Buffets gestillt.

Ein Dank an alle Eltern, die sich abermals die Zeit nahmen um uns an diesem Tag zu unterstützen.

Weihnachtsmärchen "Die kleine Meerjungfrau"

Weihnachtsmärchen 2017
Weihnachtsmärchen 2017

Zum krönenden Jahresabschluss besuchten die Kinder der Grundschule Ehmen- Mörse das Theater in Wolfsburg.  Dort wurde das Weihnachtsmärchen „Die kleine Meerjungfrau“ nach der Geschichte von Hans Christian Andersen und Sandra Keck mit der Musik von Stefan Hiller gespielt. Der Standort Mörse durfte am 07.12.2017 das Theaterstück besuchen, während die Ehmener Klassen in den nächsten Tagen noch in den Genuss des Stückes kommen werden.

Seiten