Förderverein

Lebendiger Adventskalender (Ehmen)

Lebendiger Adventskalender 2017
Lebendiger Adventskalender 2017

Am 11.12. war die Grundschule Ehmen-Mörse am Standort Ehmen wieder Austragungsort für den Lebendigen Adventskalender der St. Ludgeri Kirchengemeinde. Das Programm wurde vom Ganztag gestaltet - die Verpflegung wurde vom Förderverein organisiert. Es gab Hot Dogs, Bretzel, Glühwein und Kinderpunsch gegen Spende. Der Erlös des Abends (102,50 Euro) kam dem Ganztag zu Gute.

Förderverein beim Martinsumzug mit der Ludgerigemeinde

St. Martin 2017
St. Martin 2017

Am 11. November gab es den traditionellen St. Martins Umzug der Ludgerigemeinde, an der sich der Förderverein wieder mit einem Getränkestand beteiligt hat. Dieses Jahr wurden die Verlaufsstände im Gemeindehaus aufgebaut, weil das Wetter unbeständig war. Doch dann hatten wir Glück: der Laternenumzug wurde von keinem Tropfen Regen gestört. Nach dem Umzug gab es noch das alljährliche Anspiel im Senkgarten und dann ging der Verkauf los: Hot Dogs, Borschtsch, Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch, für jeden war etwas dabei. Ein geselliger Abend im und um das Gemeindehaus beendete die Aktion.

Seiten