Aktuelles

Fasching 2018 in der GS Ehmen-Mörse

Fasching 2018 in der GS Ehmen-Mörse
Fasching 2018 in der GS Ehmen-Mörse

An Rosenmontag, dem 12.2.2018, stand natürlich wieder das Fasching feiern auf dem Programm und so betraten um 8 Uhr morgens nicht die üblichen Schülerinnen und Schüler die Schulgebäude, sondern es begrüßten sich Einhörner, Hexen, Ninja-Kämpfer, Clowns, Fußballer, Bauchtänzerinnen und viele andere tolle und kreativ kostümierte Kinder. Es herrschte ein buntes Treiben in den Klassen und in der Turnhalle und auch der Hunger wurde mit tollen Buffets gestillt.

Ein Dank an alle Eltern, die sich abermals die Zeit nahmen um uns an diesem Tag zu unterstützen.

Lebendiger Adventskalender (Ehmen)

Lebendiger Adventskalender 2017
Lebendiger Adventskalender 2017

Am 11.12. war die Grundschule Ehmen-Mörse am Standort Ehmen wieder Austragungsort für den Lebendigen Adventskalender der St. Ludgeri Kirchengemeinde. Das Programm wurde vom Ganztag gestaltet - die Verpflegung wurde vom Förderverein organisiert. Es gab Hot Dogs, Bretzel, Glühwein und Kinderpunsch gegen Spende. Der Erlös des Abends (102,50 Euro) kam dem Ganztag zu Gute.

Weihnachtsmärchen "Die kleine Meerjungfrau"

Weihnachtsmärchen 2017
Weihnachtsmärchen 2017

Zum krönenden Jahresabschluss besuchten die Kinder der Grundschule Ehmen- Mörse das Theater in Wolfsburg.  Dort wurde das Weihnachtsmärchen „Die kleine Meerjungfrau“ nach der Geschichte von Hans Christian Andersen und Sandra Keck mit der Musik von Stefan Hiller gespielt. Der Standort Mörse durfte am 07.12.2017 das Theaterstück besuchen, während die Ehmener Klassen in den nächsten Tagen noch in den Genuss des Stückes kommen werden.

Weihnachtsmusical der Theater-AG

Weihnachtsmusical der Theater-AG 2017
Theater AG 2017

Am 5.12. hat die Theater-AG der Grundschule Ehmen-Mörse (Standort Ehmen), bestehend aus Drittklässlern, ihrem Jahrgang das Musical "Die Engel und die Tiere" vorgeführt. Seit Beginn des Schuljahres hatten die Kinder fleißig ihre Texte geprobt und Kostüme anprobiert und abgeändert.  Das hatte sich gelohnt, denn die Rückmeldung der Klassenkameraden war sehr positiv. "Das Stück war toll!", meldeten viele Zuschauer nach der Aufführung. In dem kurzen, ca.

Einweihung der Solaranlage in der Joyful Learning School

Skype-Conference mit der Joyful Learning School - im Hintergrund das Gebäude mit Solaranlage
Skype-Conference mit der Joyful Learning School - im Hintergrund das Gebäude mit Solaranlage

Es sollte ein großer Skype-Konferenztag für unsere Schule werden: Zum ersten Mal wollten sich die Joyful Learning School in Sunyani/Ghana und die beiden Standorte der Grundschule Ehmen-Mörse virtuell treffen. Der Grund: Unsere Partnerschule wollte sich bei allen Mitfinanzierern der Solar-Anlage bedanken. 

Seiten