Aktuelles

Herr Wonszak verabschiedet sich von seinen Wegbegleitern

Nachdem Herr Wonszak am vorletzten Schultag des Schuljahres 2018/19 von Schülern und Kollegium verabschiedet wurde, wollte sich Herr Wonszak auch von den Menschen, die während seiner 15-jährigen Schaffenszeit an der Grundschule Ehmen-Mörse mit ihm gearbeitet hatten, verabschieden.

So kamen neben dem Kollegium Vertreter des TSV Ehmens, der Kirche, des Kirchenkreises, der Ehmener und Mörser Kindertagesstätten, der Partnerschule in Ghana und unser Ortsbürgermeister, um dem Pensionär gute Wünsche und Danksagungen mit auf den Weg zu geben. 

Fußballturnier in Almke 2019

Fußballturnier in Almke 2019
Fußballturnier in Almke 2019

Wieder trat die Grundschule Ehmen-Mörse mit drei Teams beim Fußballturnier in Almke an. So spielten am 19.06.2019 eine Jungenmannschaft aus Mörse, eine Jungenmannschaft aus Ehmen und eine Mädchenmannschaft mit Spielerinnen aus Ehmen und Mörse. Die Kinder rannten bei über 30 Grad dem Ball hinterher und kämpften um Tore.

Leider schieden die Mörser Jungs und die Mädels bereits nach der Vorrunde aus, die Ehmener Jungs schafften es bis ins Viertelfinale, verloren dann aber leider nach einem sehr guten Spiel gegen die Regenbogenschule. 

Mobilitätswoche 2019

Mobilitätswoche 2019
Mobilitätswoche 2019

In der Woche vom 03.06. bis 07.06.2019 wurde am Standort Mörse die Projektwoche zum Thema „Curriculum Mobilität“ von der Verkehrswacht Wolfsburg durchgeführt.

Die ersten Klassen hatten diese Woche die Gelegenheit, das Fußgängerdiplom bei Frau Hitschfeld abzulegen. Am Freitag unterzogen sie sich dabei einer theoretischen und einer praktischen Prüfung. Die Kinder durften sogar eine Kugelsichere Weste anprobieren, Handschellen umlegen und einmal im Polizeiauto sitzen.

Ferienbetreuung für die Sommerferien

Ab sofort können Sie Ihr Kind für die Ferienbetreuung für die Sommerferien.

Die Anmeldung und Abrechnung erfolgt über die Volkshochschule 2 der Stadt Wolfsburg.

Den Anmeldenbogen erhalten Sie hier auf unserer Homepage unter der Kategorie "Ganztagsbereich - Ferien", unter www.ferien-wolfsburg.de oder bei den Mitarbeitern der Ganztagsbetreuung.

Anmeldeschluss ist der 14.06.2019

Seiten