Tischtennis Rundlauf Team Cup - Schulturnier

Am Freitag, dem 03.02.2023, haben viele Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am Schulentscheid des Tischtennis-Rundlauf-Team-Cups in der Turnhalle am Wasserturm in Ehmen teilgenommen. Dabei stellte jeder Jahrgang Vierer- bzw. Fünferteams, die dann gegeneinander antraten. Dabei spielten die Teams aus den 3. und 4. Klassen jeweils 12 Minuten gegeneinander. Am Ende des sportlichen Vormittages standen dann die Gewinnerteams fest:

Im dritten Jahrgang gewann das Team der "Cremigen Bälle" (Ehmen) mit Robin, Henri, Jamie und Daniel (3b) und auf dem 2. Platz landeten „Die 5 coolen Starfüchse“ (Mörse) mit Leonard, Andreas, Elias, Abderrahmen und Ole (3d).

Im vierten Jahrgang landeten die „Black Bälle“ (Ehmen) mit Laura, Swantje, Santiago, Alexander und Friedrich (4c) auf dem 1. Platz und die „Schmetterbälle“ (Mörse) mit Milan, Lilli, Abto, Ryan und Rame lagen nur ganz knapp dahinter.

Die vier besten Teams der Jahrgangsstufen treten nun am Freitag, dem 21.04.2023, bei dem Stadtentscheid gegen die Gewinnerteams der anderen Wolfsburger Grundschulen an. In diesem Jahr haben sich jeweils die besten Teams der 3. und der 4. Klassen vom Standort Ehmen und vom Standort Mörse für das Stadtturnier qualifiziert. Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen.

Ein besonderer Dank geht an den Niedersächsischen Tischtennisverband und Herrn Donath vom TSV Ehmen für die tolle Organisation.