Benefizkonzert für den Verein Stark für Tiere

Am 15. Juni war es endlich soweit. Das Benefizkonzert für den Verein „Stark für Tiere e.V.“ konnte endlich stattfinden. Nachdem im März 2020 das Benefizkonzert leider abgesagt werden musste, haben wir uns jetzt umso mehr darauf gefreut. Swaantje und Joel führten durch das Programm. Zu Hören gab es Lieder der Chor AG, gesungen oder gerappt, selbst gedichtet oder umgedichtet, wie zum Beispiel das Lied „Komet“. Dies sollte den Wunsch der Kinder zum Ausdruck bringen, dass es Tieren gut gehen solle und wir uns um sie kümmern sollten. Wie das geht, zeigte Jennifer Breit, Lehrerin an unserer Schule und auch Vereinsvorsitzende mit Videos über das Hühner-, Tauben- und Lämmerprojekt. Dafür sollten an diesem Abend Spenden gesammelt werden.

Begeistert wurde das Publikum von Loretta, einem Huhn, das mit ganz viel Fantasie Fuchsbrüder vor Wölfen gerettet hat. Freddi, eins der Fuchskinder verliebte sich dabei in Loretta und wurde vegetarisch. Frau Sandmann und Frau Schimkat hatten mit der Musical AG fleißig geprobt und ein tolles Musical mit Tanz und Musik auf die Beine gestellt.

Neben einigen Soloauftritten der Chorkinder, gab es außerdem einen Soloauftritt der ehemaligen Schülerin Mia-Sofie Schmidt.

Am Ende des Konzerts sangen alle Akteure gemeinsam mit der irischen Folkband „Clover“ das Lied „Auf uns“. Clover hatte vorher einige Lieder zum Besten gegeben und damit das Anliegen des Konzerts unterstützt.

Vielen Dank an alle Beteiligten, an alle Spender und auch an die Techniker, die spontan eingesprungen waren.