Fußballturnier Almke 2023

Wieder trat die Grundschule Ehmen-Mörse mit zwei Teams beim Fußballturnier in Almke an. So spielten am 21.06.2023 eine Jungenmannschaft aus Mörse und eine Jungenmannschaft aus Ehmen. Die Kinder rannten bei strahlendem Sonnenschein dem Ball hinterher und kämpften um Tore.

Beide Teams schafften es bis ins Viertelfinale und dann gab es etwas, was es bisher noch nie gegeben hat: Die Mannschaften aus Ehmen und Mörse sollten gegeneinander spielen. Mit einem frühen 1:0 führte die Mannschaft aus Mörse, doch die Ehmer Mannschaft erzielte in der letzten Minute den Ausgleich. So hieß es also, dass drei Schützen aus jeder Mannschaft im 9 Meter Schießen gegeneinander antreten mussten. Hierbei gewann ganz knapp die Fußballmannschaft aus Ehmen und zog somit ins Halbfinale ein. Leider verloren sie im Halbfinale. Anschließend spielten sie um den 3. Platz und gewannen diesen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Eltern, die sich als Trainer für die Jungs aus Ehmen und Mörse zur Verfügung stellten und den anfeuernden Eltern, die ebenfalls den ganzen Tag schwitzend in der Sonne ausgehalten haben.

Ebenfalls danken wir der Grundschule Hasenwinkel Neindorf, die das tolle Fußballturnier wieder organisiert und ausgetragen haben.