Standort Mörse

Einschulung 2018

Einschulung 2018 Standort Ehmen
Einschulung 2018 Standort Ehmen

Am 11. August 2018 wurden in 87 Schüler in 4 Klassen in die Grundschule Ehmen-Mörse eingeschult: 3 Klassen am Standort Ehmen und eine Klasse am Standort Mörse. An beiden Standorten fanden die Feierlichkeiten in den vollbesetzten Turnhallen statt. In Ehmen hatten die 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen die Einschulung musikalisch begleitet, in Mörse die Jahrgänge 2-4.

Bundesjugendspiele

BuJus Ehmen 2018
BuJus Ehmen 2018

Am Freitag, den 15.06.2018 fanden die Bundesjugendspiele in Ehmen und Mörse statt. In Ehmen waren in den beiden ersten Stunden die Jahrgänge 1 und 2 auf dem Platz. Staffelführer der 4. Klassen sorgten für die richtige Reihenfolge und kümmerten sich um die jüngeren Mitschüler. Auf dem Plan standen: Weitwurf, 50m Lauf, Weitsprung und zum Schluß 800m bzw. 1000 m Dauerlauf.

Klasse! Wir singen

Klasse! Wir singen 2018
Klasse! Wir singen 2018

Am 28.05.2018 hieß es für unsere Schule wieder „Klasse! Wir singen“! Es wurde lange dafür im Unterricht geübt und endlich konnten wir als Teil des riesigen Klasse! Wir singen - Chores auftreten. Unterstützung bekamen wir von dem Biber Paul, Pippi Langstrumpf, dem Nick mit der E-Gitarre und 2 Wölfen, deren Einsätze die Kinder besonders erfreute. Ein toller Moment war auch wieder der Augenblick, in dem die Lichter ausgingen und „Sterne“ in die Volkswagen Halle zu dem Lied „Der Mond ist aufgegangen“ gezaubert wurden. 

 

Seiten