Standort Ehmen

Fahrradprüfung 3. Jahrgang

Fahrradprüfung 2018
Fahrradprüfung 2018

Endlich war es soweit: die praktische Fahrradprüfung für den 3. Jahrgang stand an. In den letzten Wochen haben sie alle im Unterricht und zu Hause ausgiebig dafür gelernt, die theoretische Prüfung hatten die Schüler ebenfalls in dieser Woche abgelegt und nun war die Praxis dran. Zu Beginn wurden die Fahrräder von der Polizei überprüft und mit einer (weiteren) Aufkleber versehen, dann ging es auf die Strecke. An allen wichtigen Ecken saßen Eltern und beurteilten das Fahrverhalten.

Vielen Dank an die Polizei und die Eltern, die sich für diese Aktion die Zeit nehmen konnten.

Sicherheitstraining

Sicherheitstraining
Sicherheitstraining

Vom 25.4 bis 12.6.2018 ist Herr Schumacher von wo-de – Sicherheitsschulungen bei uns an der Schule um mit den Kindern über Verhaltensweisen auf (Schul-)Wegen zu sprechen. 

Viele Eltern der Schule haben auch an den Elternabenden teilgenommen. 

Hausaufgaben der Kinder, die sie mit ihren Eltern besprechen/lernen sollen:

1.    Darf ich von xy Geschenke annehmen?

2.    EINE Handynummer AUSWENDIG lernen

3.    Ins Hausaufgabenheft DREI Telefon-/Handynummern und die eigene Adresse schreiben

Tischtennis Rundlauf Team Cup - Stadtentscheid

Tischtennis Stadtentscheid
Tischtennis Stadtentscheid

Am Mittwoch, den 25.04.2018 fand der Stadtentscheid des Tischtennis Rundlauf Team Cups in der Turnhalle am Wasserturm in Ehmen statt. Dort traten die Gewinnermannschaften der Dritt- und Viertklässler der verschiedenen Grundschulen gegeneinander an. Vom Standort Ehmen kämpfte das Gewinnerteam "Die rollenden Bälle" aus der 4 b um den Sieg und vom Standort Mörse die "Feuerbälle" aus der 3 d. Die Teams haben in spannenden Duellen ihr Bestes gegeben und am Ende belegte das Team der 3. Klässler den 3. Platz und das Team der 4. Klässler den 4. Platz.

Seiten