Zirkusprojekt vom 5.3.-16.3.2018 & Fotos der A-Klassen

Gespeichert von am
Zirkusprojekt
Zirkusprojekt

Der Zirkus kommt! Endlich war es so weit. 

Bereits im Juni 2017 erliefen die Schüler unserer Schule beim Sponsorenlauf die beachtliche Summe von 12.000€, wovon der Großteil an unsere Partnerschule nach Ghana für eine Solaranlage gespendet wurde. Doch einen Teil behielten wir selber um davon das Zirkusprojekt, das schon lange als Wunsch in der Schüler- und Lehrerschaft herumschwebte, zu finanzieren. 

Nach langen Vorbereitungen und einigen Schwierigkeiten, die erst bewältigt werden mussten, sollte es dann am 5.3.2018 endlich losgehen. In der ersten Woche übten und führten alle A-Klassen (also 1a, 2a, 3a, und 4a) und alle B-Klassen vor, in der zweiten Woche dann die C- und D-Klassen. Die 2e machte mit den D-Klassen mit. 

Allen Kindern wurden zuvor ihre Rollen zugewiesen, und so konnte jeder Schüler am ersten Probetag sofort mit dem Üben seiner Darbeitung beginnen. Es gab Jongleure, Bauchtänzerinnen und Fakire, Cowboys und -girls, Neon- und Seiltänzerinnen, Clowns, Akrobaten und die Hula Hoop-Gruppe.

Die Klassen hatten am Ende jeweils zwei Vorführungen, eine vormittags während des Schultages und eine weitere abends. Alle Vorstellungen brachten das Zirkuszelt förmlich zum Beben, so donnernd war der Applaus und die Schülerinnen und Schüler wuchsen sichtlich nach bewältigter Herausforderung. 

Das Kollegium bedankt sich bei den Mitarbeitern des Zirkus Smiley für ihren Einsatz, und bei den Eltern der Schüler, die durch ihren motivierten Applaus einen sicherlich bleibenden Eindruck und ein lange in Erinnerung bleibendes Erlebnis ermöglicht haben.