Unser Kapitän geht von Bord! - Verabschiedungsfeier unseres Schulleiters Herr Wonszak

Unser Kapitän geht von Bord! -  Verabschiedungsfeier unseres Schulleiters Herr Wonszak

Unter dem Motto "Unser Kapitän verlässt das Schiff" wurde am 2.7.2019 unser Schulleiter Jan Wonszak an der Grundschule Ehmen-Mörse verabschiedet. 15 Jahre war er Schulleiter dieser Schule, und der Abschied fiel sehr schwer - nicht nur Herrn Wonszak selbst, sondern auch dem Kollegium und den Schülern. So wurde das eine oder andere Mal auch ein Tränchen aus dem Augenwinkel gewischt. Dem Motto getreu konnte Herr Wonszak dem Programm, welches das Kollegium und die Schüler konzipiert haben, von einem extra für diesen Anlass gebauten Schiff und mit Kapitänsmütze auf dem Kopf aus verfolgen. Seine "Matrosen", das Kollegium in den ebenfalls entsprechenden Kostümen, besang Herrn Wonszak mit einem selbstgedichteten Lied. Die Schüler hatten ebenfalls Besonderes vorbereitet: Ob mit dem Titel "Wellen" tolle Akrobatik gezeigt oder unter dem Motto "Wir schrubben das Deck" mit Besen Percussion Musik erzeugt wurde, das Programm war vielfältig wie die Schüler, die es vorgeführt haben. Lustig wurde es beim Theaterstück "Aschenbrödel", aber auch der musikalische Teil kam durch einen Flötenauftritt, viele Lieder und Tänze nicht zu kurz. Aber natürlich durften wir auch mehr über Herrn Wonszaks Handeln und Wirken an der GS - anfangs - Ehmen, später Ehmen-Mörse, erfahren, denn der Personalrat rief so manches Ereignis in Erinnerung! Verschiedene Mitarbeiter drückten ihren Dank aus und sammelten ihre Worte in einer Flaschenpost und natürlich durften auch Geschenke nicht fehlen - von denen es reichlich gab!

Eine ergreifende Abschiedsfeier fand ihr Ende und nun heißt es für uns sich daran zu gewöhnen nach den Sommerferien ohne Herrn Wonszaks Energie, Leidenschaft, Klarheit, Humor und sein immer offenes Ohr den schulischen Alltag zu bezwingen!