Theater-Partnerschule

Als Partnerschule des Sharoun Theaters Wolfsburg besucht jede Klasse einmal im Schuljahr eine Vorstellung, die entweder im großen Saal des Theaters, auf der Hinterbühne oder im Kulturzentrum Hallenbad stattfinden kann. Es werden Theaterstücke zu den verschiedensten Themen gezeigt, sogar englische, oder kindgerechte Konzerte. Zuvor oder im Nachhinein wird das Gezeigte im Unterricht besprochen. Dafür gibt es häufig Material vom Theater oder man lädt sich die Theaterpädagogin des Theaters ein, die dann mit den Kindern das Stück behandelt. Auch hatten wir schon die Gelegenheit bekommen an Stücken mitzuwirken, was eine tolle Erfahrung für die Kinder war.

Außerdem besuchen wir als gesamte Grundschule Ehmen-Mörse seit nun einigen Jahren am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien das Weihnachtsmärchen, belohnen uns damit für das vergangene Schuljahr und haben auch noch eine Meng Spaß dabei.