Spitzenleistungen beim Sponsorenlauf

Sponsorenlauf 2017

Hochmotiviert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler beim Sponsorenlauf am 09.06.2017 zu Gunsten ihrer Partnerschule, der Joyful Learning School in Ghana. In Ehmen liefen die ersten Klassen auf dem angrenzenden Sportplatz 200 m Runden, die 2., 3. und 4. Klassen 400 m Runden.
Für jede erlaufene Runde erhielten die Kinder einen Geldbetrag ihrer vorher selbst ausgesuchten Sponsoren. Durch die hervorragenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler wurden ca. 12.500 € eingenommen. Entsprechend dem Motto "Sun and Power- Sonnenenergie für gute Bildung" wird das Geld dazu verwendet in Ghana eine Solaranlage zur Stromerzeugung anzuschaffen.

Dank einer großzügigen Getränkespende des EDEKA Fechner in Ehmen konnten die Kinder am Standort Ehmen während des Spendenlaufs gut mit Wasser versorgt werden.

Am Standort Mörse wurde der Sponsorenlauf auf dem Sportplatz des Herzbergstadions ausgetragen. Nach einer offiziellen Begrüßung durch die Konrektorin Vanessa Hinz und der Vorstellung von Herrn Agyei (Gründer der Joyful Learning School), erfolgte eine gemeinsame Erwärmung mit allen Jahrgängen des Standorts. Die ersten Klassen traten anschließend zum ersten 30 Minuten Lauf an diesem Tag an und meisterten diesen bei strahlendem Sonnenschein hervorragend. Die anderen Klassen standen an der Seite und feuerten kräftig an. Die Kinder erhielten für jede gelaufene Runde einen Punkt auf die Hand, die am Ende zusammen gezählt wurden.

Anschließend starteten die 2., 3. und 4. Klasse gemeinsam auf der großen 400 m Bahn. Mit motivierender Musik und durch die anfeuernden Kinder, Eltern und Lehrerinnen, verging die Zeit wie im Flug.

Der Standort Mörse bedankt sich recht herzlich beim Bioladen Meyer in Mörse, für die Obstspende, die den Kindern nach dem anstrengenden Lauf wieder viel Energie gab. Ebenso bedanken wir uns beim HOL´AB aus Mörse, der eine großzügige Wasserspende zur Verfügung stellte.

Ein weiterer besonderer Dank geht an alle Elternhelfer, die unsere Schule tatkräftig unterstützten, sei es beim Auf- und Abbau, beim Rundenzählen, beim Eintragen der gelaufenen Runden oder beim Urkunden schreiben. Vielen Dank an alle Beteiligten und an alle Sponsoren!