Kanutage 2018

Gespeichert von am
Kanutage 2018
Kanutage 2018

Am 29.05. und 30.05.2018 war es wieder soweit und der 4. Jahrgang durfte am Allersee einen Tag mit dem Wolfsburger Kanu Club e.V. verbringen. Dieses Jahr hatten wir großes Glück, denn das Wetter spielte wieder mit. Uns wurden von erfahrenen Kanufahrern des Clubs die Grundlagen des Kajaks- und des Drachenbootfahrens näher gebracht. Die Kinder hatten beim Paddeln im eigenen Kajak viel Spaß. Beim Drachenboot fahren dagegen konnte man erfahren, wie wichtig es ist in Einheit mit seiner Gruppe zu agieren um vorwärts zu kommen. Am Ende der sportlichen Einheit durfte natürlich das Baden im Allersee nicht fehlen.

Ein besonderer Dank geht an Herrn und Frau Stahlhut, die uns dieses tolle Ereignis jedes Jahr ermöglichen. Auch Herr Paprotny, Vositzender des Clubs, nahm sich extra Zeit, um uns im Drachenboot das Kommando zu geben.