Einweihung des Hühnerstalls mit Vertretern von Volkswagen Immobilien

Seit Anfang September ist die Schule in Besitz eines Hühnerstalls. Dieses haben wir dem Preisgeld des Treppenhauslaufs 2017, das von Volkswagen Immobilien ausgerichtet wird, und dem Förderverein unserer Schule zu verdanken.

Am 12.9.2018 kamen Vertreter von VWI an unsere Schule, um sich bei einem Pressetermin den Hühnerstall anzugucken. Der VWI Geschäftsführer, Meno Requardt, war von unserem neuen Schulprojekt sichtlich begeistert und betonte, wie sehr das Thema Nachhaltigkeit und eine Bewusstmachung der Auswirkungen unseres Konsumverhaltens für die Kinder seien.

Mit den Preisgeldern von VWI (in 7 Jahren insgesamt 8500€), haben wir schon einige tolle Dinge für unsere Schule gekauft (einen Kicker, zwei Tischtennisplatten, Lernspiele, Brettspiele für Regenpausen, Spielzeug für den Ganztag und es wurde die Schulbücherei renoviert), aber wir haben damit auch schon Anderen geholfen. In einem Jahr haben wir z.B. das Geld an unsere Partnerschule der Joyful Learning School in Sunyani/Ghana für die Reperatur ihres Schulbusses weitergegeben, und wir haben nun diesen Hühnerstall gekauft, in dem wir sogenannte „gerettete Hühner“ halten. Beim diesjährigen 12. Treppenhauslauf nehmen wir natürlich wieder teil. Dieses Mal allerdings wird es keine Schulstaffel mehr geben, stattdessen spendet VWI für jedes Kind unter 14 Jahren 12€ an den Förderverein Heidi, der Familien mit krebskranken Kindern unterstützt. Da sind wir natürlich wieder mit dabei - genau so motiviert wie auch schon die Jahre zuvor!