Einschulung

Und wieder war es so weit: Unsere Schule begrüßte an beiden Standorten am 05.08.2017 unsere neuen Erstklässler. Die Begrüßungsrede des Schulleiters Herrn Wonszak und die Worte von Herrn Pastor Keitel wurden in Ehmen von zwei Liedern der Zweitklässler eingerahmt. In Mörse schmetterten einige Kinder der Jahrgänge 2-4 ihre Lieder von der Bühne, nachdem auch sie durch Herrn Wonszak begrüßt worden waren.
Unterdessen bereiteten die Eltern der Zweitklässler an beiden Standorten ein Kuchenbuffet vor, an dem sich alle Beteiligten nach der Einschulungsfeier stärken konnten, während die Erstklässler in ihren neuen Klassen die erste Unterrichtsstunde erlebten.
Der Förderverein zeigte am Standort Ehmen Präsenz am Büchertisch, wo man als Pate Bücher für die Schulbücherei erwerben konnte.
Ein großer Dank gebührt allen beteiligten Kindern und den helfenden Eltern, die jedes Jahr wieder einen großen Beitrag zum Gelingen der Einschulungsfeier leisten.