Ein Container macht sich auf den Weg nach Ghana

Gespeichert von am

... und in ihm befinden sich viele Spenden unserer Schülerschaft: Sommerkleidung, Brillen, Spiele, Spielzeug, Fahrräder, Bobby Cars, Dreiräder, Reisebetten und natürlich die Schulranzen unserer ehemaligen Viertklässler:innen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle kleinen und großen Spender:innen.

Aber auch die großzügige Schultische- und Stühle-Spende der Stadt Wolfsburg wurde am 13.3.2021 mit all den anderen Spenden verstaut und so werden in Kürze 60 "Arbeitsplätze" in der Joyful Learning School (JLS) ankommen. Auch darüber freuen wir uns als Partnerschule und die JLS sich sehr und  bedanken uns sehr herzlich bei Sören Timm vom Geschäftsbereich Schule und Stadträtin Iris Bothe, die diese tolle Spende ermöglicht haben. 

Dennis Vornkahl vom Logistik-Unternehmen D-Concept38 hat freundlicherweise kostenlos den Transport aus den Lagerräumen zum Container, der auf dem Hof von Familie Zenk-Agyei stand, übernommen. Ein herzliches Dankeschön auch dafür!

Wie man auf den Fotos sehen kann, ist der 40 Kubikmeter große Container bis auf den letzten Kubikmeter beladen (es ist wirklich unglaublich, wie viel in so einen Container reingeht, vor allem, wenn man - wie Owusu Agyei - ein wahrer Meister des Beladens ist) und machte sich bereits am 15.3.2021 auf den Weg über den Atlantik nach Ghana, wo Owusu Agyei ihn in Empfang nehmen wird, damit auch alles sicher in der JLS ankommt! 

Gegenstände zu transportieren, wie Owusu Agyei es kann (siehe Foto!) sollten wir vielleicht mal in den Sportunterricht aufnehmen. So können wir das Gleichgewichtsgefühl unserer Schüler:innen schulen und die Rücken- und Nackenmuskulatur stärken. ;o)