Besuch aus Ghana

Die Grundschule Ehmen-Mörse hat Besuch von ihrer Partnerschule Joyful Learning School, Ghana: der Rektor Mr. Oppong ist mit einer Schülerin, Sandra Lamiley in dieser Woche zu Gast in Ehmen. Am Dienstag vormittag gab es eine Begrüßungsfeier in der Turnhalle, an der alle Schülerinnen und Schüler des Standortes Ehmen teilnahmen. Es wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten. So sangen z. B. die Erstklässler ein gemeinsames englisches Lied. Auch Herr Wonszak begrüßte die Gäste mit einer Rede auf Englisch. Selbst wenn nicht alle Schüler alles verstanden haben, waren sie mit großem Interesse dabei. Mr. Oppong überreichte zwei Musikintrumente und ein Spiel als Geschenk an die Schule. Frau Breit und die Kinder der Ghana-AG sowie Frau Schütt und Frau Krawczyk aus der Ganztagsbetreuung überreichten ebenfalls Gastgeschenke an Mr. Oppong und Sandra für die Joyful Learning School.

Nach dieser Feier hatten Sandra und Mr. Oppong die Möglichkeit am Unterricht in verschiedenen Klassen teilzunehmen und werden auch in den kommenden Tagen in unserer Schule anzutreffen sein.