Benefizkonzert "In 80 Minuten um die Welt"

Benefizkonzert

An diesem Wochenende bewiesen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen, dass sie nicht nur sehr sportlich (siehe Treppenhauslauf), sondern auch sehr musikalisch sind.

Der Mörser Chor Tendenz Positiv richtete am 25.09.2016 in der Aula des Ratsgymnasiums ein Benefizkonzert aus und bat dafür uns um unsere Unterstützung. Das gespendete Geld sollte zu 1/3 an unsere Partnerschule in Ghana gehen, zu 1/3 an den Förderverein unserer Schule und das letzte Drittel an ein Waisenhaus in der Ukraine, das von dem Chorleiter Paul Schaban unterstützt wird. Unsere Musiklehrerin Frau Nehlich übte fleißig im Musikunterricht für diesen Auftritt und so waren wir natürlich sehr gerne dazu bereit an diesem Abend ebenfalls 3 Lieder zum Besten zu geben. Getreu dem Motto des Abends "In 80 Minuten um die Welt", sangen wir das südafrikanische Lied "Siya Hamba", das australische Lied "Kookaburra" und das Lied "Im Land der Blaukarierten - Das Lied vom Andersein", in dem es darum geht, dass man 'Andersfarbige' nicht ausschließt, sondern willkommen heißt.

Unsere Kinder hatten sichtlichen Spaß an ihrem Auftritt bei Gesang und Orff-Percussion-Begleitung und bewiesen wieder einmal, wie viel sie im Musikunterricht bei Frau Nehlich lernen!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Kindern für ihren freiwilligen Einsatz am Wochenende, natürlich auch bei den Eltern, ohne deren Unterstützung dieser Auftritt nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank auch an den Chor Tendenz Positiv für die Einladung und die damit verbundene Erfahrung eines Auftritts auf einer so großen Bühne vor so vielen Menschen!