Adventssingen

Alle Jahre wieder findet das 1x wöchentlich stattfindende traditionelle Adventssingen der Grundschule Ehmen-Mörse statt. Dafür treffen sich in Ehmen ab dem 1. Advent an einem Tag der Woche am Anfang der 1. Stunde die Erst- und Zweitklässler in der Pausenhalle und an einem anderen Tag die Dritt- und Viertklässler - aus Platzgründen müssen die Jahrgänge leider geteilt werden.

In Mörse findet jeden Mittwoch am Anfang der 1. Stunde für den gesamten Standort das Singen im Eingangsbereich der Schule statt. Ebenfalls wird jedes Mal von einem oder mehreren Viertklässlern eine Kleinigkeit vorgetragen, bspw. eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Musikstück.

So erklingen in beiden Schulhäusern besinnliche oder fröhliche Weihnachtslieder, die die Kinder mit Spaß singen und von Frau Nehlich oder Frau Brinkmann begleitet werden! Außerdem können die Klassen kleine Gedichte, Theater-, Flötenstücke oder ähnliche in den Klassen erlernte Dinge darbieten.