Weblog von Klasse 4b 18-19

Abschlussfest in Almke

Am 29./30. Juni feierten wir unser Abschlussfest auf dem Jugendzeltplatz in Almke. Dort verbrachten wir einen tollen Nachmittag und Abend bei herrlichstem Wetter. Wir konnten viel Spielen und Toben, auch gemeinsam mit einigen Eltern. Das Freibad nebenan sorgte für eine Erfrischung zwischendurch. Die war bei rund 30°C auch bitter nötig.

Kulinarisch gab es nur das Allerfeinste. Zunächst Kuchen, Unmengen von Muffins, Kaffee - natürlich nur für die Eltern - und diverse Kaltgetränke am Nachmittag, abends dann leckere Hot-Dogs und einige Salate.

Kanufahren am Allersee

Gilt auf dem Wasser eigentlich auch "rechts-vor-links"???

Nach einer kurzen Einführung sind wir auch schon los mit den Kanus. Anschließend durften wir auch noch gemeinsam in einem Drachenboot fahren. Vom eher schlechten Wetter haben wir uns nicht unterkriegen lassen...

Klassenfahrt nach Müden/Örtze

Endlich...

Im Mai 2019 machten wir unsere wohlverdiente Klassenfahrt - gemeinsam mit der 4a und 4c ging es in die Jugendherberge Müden/Örtze. In den 3 Tagen hatten wir viel Spaß bei allerlei Aktivitäten.

Bei einem Waldprojekt haben wir zunächst verschiedene Dinge aus dem Wald ertastet. In einem weiteren Spiel haben wir einen Baum wiederfinden sollen, den wir zuvor nur mit verbundenen Augen erfühlt hatten. Auch Verstecken haben wir im Wald gespielt.

Rosenmontag - die Vierte

Der 4. März 2019 - ein historischer Tag. Zum letzten Mal dürfen wir in den (heiligen?) Hallen unserer geliebten Grundschule den Rosenmontag feiern.

Wie immer haben die Eltern in Form von Fingerfood ihren Beitrag zu einer fröhlichen Feier geleistet. Hierfür unser herzlichster Dank!

Seiten