Weblog von Klasse 4a 18-19

Abschluss und Verabschiedung der 4a

Gemeinsamer Abschied von der Grundschule

Zum Abschluss der 4.Schuljahres, geht es erst in die Kirche und dann ich die Halle. Wo die Grundschule begann, da geht sie auch zu Ende und die Klassenlehrerinnen verabschieden die Kinder auf ihren Weg in die nächste Entwicklungsstufe. Alle sind froh und auch etwas traurig. Wir sind gespannt, auf das Neue und danken der Grundschule. Danke!

Abschlussfeier 4a im Winkel Gifhorn

Abschlussfeier nach 4 gemeinsamen Schuljahren

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und die Kinder haben sich eine gemeinsame Feier mit Übernachtung gewünscht. Nach langem Suchen, wurde ein Ort dafür gefunden. Das Jugendheim im Winkel. Es kamen nochmal alle zusammen, Eltern, Familien und die Schulkammeraden. Der Abend wurde lang, aber alle hatten Spaß und ein tolles Erlebnis.

4a Kanufahren am Allersee

Gemeinsam Vorwärts kommen im Drachenboot

Am 28.05.2019 Stand mal etwas andere Unterricht auf dem Programm: "Kanufahren". Dank der vieler Eltern, die den Fahrdienst übernommen haben, kamen die Kinder pünktlich an Allersee und dann ging es auch schon los. Gemeinsames Aufwärmen, ein paar Erklärungen und ab ins Wasser. Zum Glück hat die Klasse ja Schwimmunterricht und ist nicht Wasserscheu. Natürlich blieb keiner Trocken, aber das gehört dazu. Im Drachenboot müssen alle Zusammenarbeiten. Muskelkater für den nächsten Tag gabs auch. Alle waren begeistert. 
 

Die erste Klassenfahrt in der 4.Klasse ist das Highlight

Klassenfahrt 4a 2019

Am 21.05.2019 um 8Uhr sollte es losgehen. Alle Kinder waren schon seit Tagen aufgeregt. Ziel dieser Reise Müden an der Örtze. Alle konnten dabei sein, auch wenn bis zum letzten Tag gefiebert wurde ob Fr. Durin rechzeitig wieder Fit ist. Die Zimmer wurden im Vorfeld eingeteilt. Vor Ort dann erst mal alles erkunden, sich austoben und gemeinsam Essen. Da sonst ja nicht alle Kinder beim Mittag dabei sind, auch eine neue Erfahrung. Jedes Kind musste ein Bett beziehen und sich ein Nest für die Nacht bauen. Am zweiten Tag war viel Programm geplant mit Waldprojekt und Stadtrally.

Seiten