Weblog von Klasse 3c 17-18

Üben für die Fahrradprüfung

Der 3. Jahrgang ist fleißig am Üben für die bevorstehende Fahrradprüfung. Letzte Woche ging Frau Kleemann mit den Schülern den Weg zu Fuß ab und erklärten an allen wichtigen Stellen das richtige Fahrverhalten. Außerdem gab es einen Parcour auf dem (gesperrten) Parkplatz hinter dem Schützenhaus. Danach fuhr Frau Kleemann mit den Kindern die erste Hälfte der Prüfungsstrecke ab.

Fasching 3c

Fasching 3c
Fasching 3c

Und wieder war Fasching und ein schöner Tag für die Kinder: in den ersten Stunde war "Party" in der Klasse angesagt - unterbrochen von einer Polonaise durch die Schule (leider kein Foto von). In der zweiten Stunde gab es ein gesundes (!) Frühstück und danach gingen Party und Spiele in der Klasse weiter. Ab 11 Uhr waren die 3. Klassen in der Turnhalle. Wieder war die Halle mit Stationen voll - viele verschiedene und nicht die gleichen wie im letzten Jahr.

Weihnachtsfeier der Klasse 3c

Weihnachtsfeier 3c
Weihnachtsfeier 3c

Zum dritten Mal nun trafen sich alle Kinder, Eltern und Geschwister unserer Klasse zur gemeinsamen, großen Weihnachtsfeier. Diesmal fand sie im Pausenraum der Schule statt - dadurch hatten wir deutlich mehr Platz.

Wieder hat Frau Kleemann sich mit den Kinder einiges ausgedacht: Gedichte, Texte und Gesang - vielen Dank auch an Luans Papa für das Proben mit den Kindern und für den tollen Auftritt. Außerdem spielte Carla am Klavier und Adrian auf der Gitarre.

Auch das Bufett war wieder sehr lecker - alles in allem ein sehr gemütlicher Abend :)

 

Adventsbasteln Klasse 3c

Jedes Jahr am Freitag vor dem ersten Advent bastelt die ganze Schule, um ihre Räume für den Advent zu schmücken. Die Schüler der 3c haben mit Frau Kleemann und einigen Eltern Sternschnuppen ausgeschnitten und beklebt, Gläser verziert und Engel gebastelt. Nun ist der Klassenraum für die Adventszeit hergerichtet.

Seiten