Alle Klassen

Fasching - Konfetti und Luftschlangen

 

Viel Spaß hatten die Kinder beim gemeinsamen Faschingsfest

Bereits am Vormittag hatte das Lehrerkollegium die Turnhalle in eine bunte Bewegungslandschaft verwandelt. Vielfältige Möglichkeiten zum Toben boten sich den Prinzessinnen, Schmetterlingen, Cowboys und Monstern. Die Eltern sorgten für das leibliche Wohl aller Kinder und Lehrer. Die Kinder hatten einen tollen vergnüglichen Tag mit Spaß, Tanz und Bewegung.  

Warum feiern wir eigentlich Fasching?

Rosenmontag Klasse 1d

Rosenmontag 2019 1d
Rosenmontag 2019 1d

Am 04.03.2019 feierte die Klasse 1d erstmals zusammen Fasching. Wir spielten viele Bewegungsspiele in der Klasse, stellten unsere tollen Kostüme vor und freuten uns dann über das leckere gemeinsame Frühstück. Ein Highlight war natürlich auch die Polonaise mit allen anderen Klassen gemeinsam durch die Schule.

Nach dem Frühstück ging es dann auch schon los in die Turnhallte. Dort waren viele tolle Stationen aufgebaut, an denen wir klettern, werfen, schwingen und spielen durften. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

 

 

5.02.2019 - Englischsprachiges Theaterstück

Englischsprachiges Theaterstück

Am Dienstag, den 5. Februar geht es nur mit Rucksack zur Schule. Mit dem Bus geht es ins  „Hallenbad“  Wolfsburg. Dort gucken die Kinder das englischsprachige Theaterstück HAPPY BIRD´S DAY.

„Bert hat Geburtstag, aber keiner kommt zum Feiern. Nur ein komischer Vogel mit allerlei Krimskrams steht plötzlich mitten im Zimmer. Es ist der Happy Bird, ein echter Spaß-Vogel und Spezialist im Aufmischen langweiliger Geburtstags-Partys.“

Ausflug in die Kreativwerkstatt

Am 21.01.2019 veranstaltete die 1C einen Ausflug in die Kreativwerkstatt.

Die Kinder bastelten mit Eifer gemeinsam ein großes Memory Spiel.

Am nächsten Tag durfte jedes Kind vorstellen, was es sich bei seinem Bild gedacht hat, oder was es darstellen soll. Einige haben ein bestimmtes Motiv im Auge gehabt, andere wiederum haben erzählt, dass sie frei losgeklebt haben. Danach wurde eine Runde Memory gespielt.

Am Freitag (25.01.2019) wurde das Siel im Sportunterricht nochmal aufgegriffen und als Laufspiel umfunktioniert.

10.12.2018 - „Ich tue, was ich kann“

Basar
Basar

Unter diesem Motto findet ein weihnachtliches Schulfest statt. Mit einer Leseecke und einem Bücherflohmarkt beteiligt sich die Klasse 1b bei der Spendenaktion für die Partnerschule Joyful Learning Schoolin Ghana. Anschließend treffen sich alle Kinder der Schule im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders auf dem Schulhof, um den Nachmittag mit Weihnachtsliedern und diversen Aufführungen zu beenden.

Seiten